Auftritte im 2016

Bauschänzli in Zürich

Das Bauschänzli in Zürich ist im Frühling und Sommer nicht nur als lauschiger Biergarten berühmt, sondern auch aufgrund der regelmässig stattfindenden Tanzveranstaltungen und Frühschoppenkonzerte unter freiem Himmel.

Am 29. Mai 2016, Beginn um 11 Uhr, können Sie die Swan Big Band als Zuhörer oder sogar das Tanzbein schwingend live erleben!

Badi zur Seerose in Horgen am Zürichsee

Den ausnehmend schönen und warmen Sommer 2015 haben wir an mehreren Abenden im Rahmen eines Open Air Konzerts in der Badi “Seerose” in Horgen noch mehr angeheizt. Wie wird wohl der Sommer 2016? Auf jeden Fall finden Sie uns bei Wetterglück wieder an folgenden Daten in der „Seerose“:

Werbung Badi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Metamorphose Ball im Kongresshaus Zürich

Der Ball ist schon seit 20 Jahren ein populärer gesellschaftlicher Treffpunkt im wunderschönen Kongresshaus in Zürich. Der Anlass wurde im Jahre 2008 zum ersten Mal mit neuem Konzept durchgeführt (deshalb „Metamorphose Ball“) und steht ganz unter dem Motto: Ich tanze also bin ich!

Die Swan Big Band freut sich sehr, als Tanzorchester am diesjährigen Ball mit dabei zu sein! Der Ball findet am 19. November im Kongresshaus in Zürich statt.

Polyball 2016

Die genaue Datierung des ersten Polyballs ist unbekannt. Man nimmt an, dass er seit den 1880er-Jahren durchgeführt wird. Bis 1917 war der Ball unter dem Titel Akademie bekannt und unterlag einem karitativen Zweck. Seit den 1950er-Jahren wird ausserdem für jeden Ball ein eigenes Motto entwickelt und die Räumlichkeiten entsprechend dekoriert. Der Polyball wird seit vielen Jahren in den Haupt- und Mehrzweckgebäuden der ETH durchgeführt. Einlass beginnt samstags um 19:00, der Ball selber dauert bis sonntags 05:00. 16 bis 20 gemäss dem Ballmotto dekorierte Säle stehen den Ballgästen zur Verfügung. Je nach Grösse der einzelnen Säle liefern vom Strassenmusikanten bis zum ausgewachsenen Ballorchester allerlei Bands den musikalischen Hintergrund für die Tanzfreudigen. Durchschnittlich besuchen mehr als 9000 Gäste den Ball.

Die Swan Big Band freut sich riesig, auch dieses Jahr wieder am Polyball für gute Unterhaltung zu sorgen und die Tänzer zu Höchstleistungen anzuspornen.
Und dies bereist zum 9. Mal in Folge!

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>