Band Leader

Erwin Lorant – Leiter der Swan Big Band

Erwin Lorant ist ein professioneller Vollblutmusiker.

Dies zeigt ein kurzer Blick auf seine Karriere:
Erwin Lorant war Schüler von Horst Fischer und Bob Lanese. Mit 11 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne mit dem Jazz-Kreis der Musikschule Marl, Deutschland. Später folgten Studium in Deutschland bei Hanne Wilfert und Prof. Jiggs Wigham und am Konservatorium in Bern bei Herrn René Schmidhäusler. Ferner privates Studium bei Master Teacher Don Jacoby und Master Teacher Gary Grant in den USA.
Schon während seinem Studium in Bern war Erwin Lorant ständig auf Tournee. Im Stadttheater, im Schauspielhaus und im Radio Ensemble Bern spielte er als ständige Aushilfe. Bereits mit 19 Jahren war er Aushilfe beim Orchester Pepe Lienhard, wobei er in diesem international bekannten Orchester von 1986 bis 1995 eine feste Anstellung hatte.